Der Modellflugklub Merseburg e.V.

Da schlagen doch auch die Männerherzen höher. Vergessen der Trubel bei diesen Festivitäten im Südpark. Kinderträume erwachten bei diesem fabelhaften Anblick.

Im nächsten Jahr feiert dieser Verein sein 40-jähriges Bestehen. Mitglieder des Modellflugklub Merseburg e.V. führten Segelflugmodelle und andere Modelle vor.

Am Vereinsstand konnte man das eine oder andere Modell in Augenschein nehmen. Alle Fragen wurden beantwortet. Das die großen Jungs Spaß hatten, konnte man nicht übersehen.

Auf dem Flugplatz Merseburg befindet sich das Fluggelände des Vereins, wo fast alle bekannten Modellarten fliegen.

Aber auch hier konnte man werkeln. Kleine Modelle aus Holz konnten unter Anleitung zusammen gebastelt und geklebt werden. Da hatte man wenigstens einmal ein schattiges Plätzchen auf der Festwiese im Südpark.

Redaktion: Kathleen Brehme

Text: Kathleen Brehme

Fotos: Kathleen Brehme

Anzeigen

Die Redakteure der meisten Medien sind nur kurz auf einer Veranstaltung, holen sich ein paar Infos, machen schnell Fotos und ab zur nächsten Veranstaltung. Wir vom Geiseltaler Veranstal-tungsmagazin werden in der Regel die gesamte Veranstaltung Vorort sein und  ausführlich mit Stimmungseinblicken der Gäste, in Wort und Bild, über die jeweilige Veranstaltung berichten. Dieses wird wesentlich näher und informeller als bisher umgesetzt!