Das Highlight für die Kinder beim Fest der PNGV: Der Malbus

Eine Fahrplanänderung zwang den Linienbus nach Kunterbunt zu einem Zwischenstopp am Merseburger Busbahnhof. Banditen von kleinem Wuchs überfielen ihn und die Farbenschlacht nahm ihren Lauf.

Die Idee mit dem Malbus war das absolute Highlight. Ob die Eltern das alle so toll fanden, sei jetzt einmal so in den Raum gestellt. Aber um die sollte es ja bei der ganzen Geschichte auch nicht gehen. Hier konnten sich alle mal so richtig von ihrer kreativen Seite zeigen. Auslassen und voller Eifer waren die Kinder, aber auch die Eltern dabei. Das kam so gut an, dass schon nach kurzer Zeit ein zweiter Bus eine Fahrplanänderung hatte und hier auf den Busbahnhof zum Bemalen bestellt wurde. Dies passierte reibungslos. Und der Spaß konnte weiter gehen. Aber sehen Sie einfach selbst.

Redaktion: Jürgen Krohn

Text: Kathleen Brehme

Fotos: Kathleen Brehme

Anzeige

Anzeigen

Die Redakteure der meisten Medien sind nur kurz auf einer Veranstaltung, holen sich ein paar Infos, machen schnell Fotos und ab zur nächsten Veranstaltung. Wir vom Geiseltaler Veranstal-tungsmagazin werden in der Regel die gesamte Veranstaltung Vorort sein und  ausführlich mit Stimmungseinblicken der Gäste, in Wort und Bild, über die jeweilige Veranstaltung berichten. Dieses wird wesentlich näher und informeller als bisher umgesetzt!