In Querfurt hat die Hopfenernte begonnen

Schon von Weiten zu sehen ist eine große Hopfenanlage vor den Toren der Stadt Querfurt. Hier baut die Argrargenossenschaft Querfurt schon viele Jahre Hopfen an, der unter anderem von den über 5000 Bierbrauereien und für wertvolle Medikamente, in unserem Land gebraucht wird. Deutsche Hopfenbauern sollen 35% von dem auf dem Weltmarkt benötigten Hopfen erzeugen! Einen kleinen Einblick in die nicht immer leichte Arbeit der Hopfenbauern sollen die Bilder aufzeigen.

Redaktion: Jürgen Krohn

Fotos: D. Gantz

Anzeige

Anzeigen

Die Redakteure der meisten Medien sind nur kurz auf einer Veranstaltung, holen sich ein paar Infos, machen schnell Fotos und ab zur nächsten Veranstaltung. Wir vom Geiseltaler Veranstal-tungsmagazin werden in der Regel die gesamte Veranstaltung Vorort sein und  ausführlich mit Stimmungseinblicken der Gäste, in Wort und Bild, über die jeweilige Veranstaltung berichten. Dieses wird wesentlich näher und informeller als bisher umgesetzt!