Die Rabenmarkt - Musikanten

Pfeiffe und Geigensachse - im bürgerlichen Leben Jörg Pfeifenbring und Jens Sachse - unterhielten mit ihren musikalischen Einlagen die Besucher des Merseburger Rabenmarktes.

Mit Akkordeon, Blockflöte, Mundharmonika, Violine und Gitarre zogen sie umher und sorgten mit ihrem Gesang für gute Laune und jede Menge Lächeln.

Es machte einfach Spaß, ihnen zuzuhören. Für (fast) jeden Geschmack war etwas dabei. Kinderlieder oder Volkweisen wurden geboten. Wer Lust hatte, konnte auch nach Herzenslust mitsingen.

Wir senden auf jeden Fall einen ganz lieben Gruß aus dem schönen Geiseltal nach Weimar an das „Duo Lied-Fass“. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht!

Redaktion: Jürgen Krohn

Text: Kathleen Brehme

Fotos: Isolde Friedrich, Kathleen Brehme

Anzeige

Anzeigen

Die Redakteure der meisten Medien sind nur kurz auf einer Veranstaltung, holen sich ein paar Infos, machen schnell Fotos und ab zur nächsten Veranstaltung. Wir vom Geiseltaler Veranstal-tungsmagazin werden in der Regel die gesamte Veranstaltung Vorort sein und  ausführlich mit Stimmungseinblicken der Gäste, in Wort und Bild, über die jeweilige Veranstaltung berichten. Dieses wird wesentlich näher und informeller als bisher umgesetzt!