Ein leckerer Dinkelfladen gefällig?

Wenn der kleine Hunger packte, konnte neben Roster und Co. auch mal etwas Anderes ausprobieren. Außer dass es sehr gesund rüber kam - DINKELFLADEN - sah es lecker und ungewöhnlich aus, schmeckte aber sehr lecker.

Vor den Augen der Besucher des Merseburger Rabenmarktes wurden die Dinkelfladen gebacken und im Anschluss belegt.

Der Belag bestand aus Käse und, man glaubt es kaum, essbaren Blüten.  Der eine oder andere schaute skeptisch, aber viele wollten dann doch einmal probieren.

Von wegen, was der Bauer nicht kennt ... dafür herrschte hier stets Andrang. Und in diesem Fall aß das Auge wirklich mit. Es sah toll aus und schmeckte lecker.

Redaktion: Jürgen Krohn

Text: Kathleen Brehme

Fotos: Isolde Friedrich, Kathleen Brehme

Anzeige

Anzeigen

Die Redakteure der meisten Medien sind nur kurz auf einer Veranstaltung, holen sich ein paar Infos, machen schnell Fotos und ab zur nächsten Veranstaltung. Wir vom Geiseltaler Veranstal-tungsmagazin werden in der Regel die gesamte Veranstaltung Vorort sein und  ausführlich mit Stimmungseinblicken der Gäste, in Wort und Bild, über die jeweilige Veranstaltung berichten. Dieses wird wesentlich näher und informeller als bisher umgesetzt!