Der Saisonstart am Besucherzentrum Braunsbedra - Neumark

Im Besucherzentrum Braunsbedra – Neumark wurde am 27. März der Saisonstart des Geiseltal - Expresses mit einem bunten Osterfest gefeiert.

Dieser Ostermarkt hatte von 11 bis 18 Uhr am Ostersonntag geöffnet.

Dieses bunte Osterfest wurde von verschiedenen Höhepunkten begleitet. Am wichtigsten für die Kinder war mit Sicherheit die Ostereiersuche.

Aber auch die verschiedenen Angebote, die für die Kinder auf dem Gelände des Besucherzentrums in Neumark gemacht worden sind, wurden gut angenommen.

Während das eine oder andere Elternteil hilfreich zur Seite stand, probierten sich die nächsten gleich selbst aus.

Hoch im Kurs stand auch das Bungee jumping und die Hüpfburg. Wer Lust hatte, konnte sich ein Osterei bunt dekorieren.

An verschieden Osterständen hatte man die Möglichkeit, noch die eine oder andere Geschenkideen zu finden.

Mit Live - Musik der Gruppe „Brüder Lichtenstein“, die mittelalterliche Musik darboten, und der Band „Dizzy Spell“ mit irischen Klängen wurde man vor Ort unterhalten.

Des Weiteren präsentierte die Tanzgruppe Mücheln ein kleines Programm.

Aber auch der Geiseltalexpress fuhr wieder seine ersten kleinen Runden in diesem Jahr.

Redaktion: Kathleen Brehme

Text: Kathleen Brehme

Fotos: Christin Janke

Anzeige

Anzeigen

Die Redakteure der meisten Medien sind nur kurz auf einer Veranstaltung, holen sich ein paar Infos, machen schnell Fotos und ab zur nächsten Veranstaltung. Wir vom Geiseltaler Veranstal-tungsmagazin werden in der Regel die gesamte Veranstaltung Vorort sein und  ausführlich mit Stimmungseinblicken der Gäste, in Wort und Bild, über die jeweilige Veranstaltung berichten. Dieses wird wesentlich näher und informeller als bisher umgesetzt!