Diesjähriges Mieterfest 2016 auf dem Merseburger Marktplatz

Bei spätsommerlichen Temperaturen waren am 24. September 2016 viele Gäste der Einladung zum Mieterfest gefolgt.

Die Gebäudewirtschaft Merseburg, die Leuwo, die Wohnungsgenossenschaft „Kohle Geiseltal“, die Stadtwerke Merseburg und das Mehrgenerationenhaus Merseburg feierten gemeinsam mit den Merseburgern unter dem Motto „Wir für Merseburg“ mit einem umfangreichen Angebot und Rahmenprogramm auf dem Marktplatz. Eine Hüpfburg und eine Bastelstraße warteten auf die kleinen Gäste.

 

11 Uhr wurde das Fest wird offiziell eröffnet. Daran schloss sich ein musikalischen Frühschoppen mit der „Old Time Company Leuna“ an.

Ab 13.30 Uhr konnte man auf der Showbühne die Tanz - und Sportgruppe des Carnevals Club Obhausen und die Sportgruppe Spergau erleben. 

Als weitere Höhepunkte erwiesen sich die Schlagersängerin und Moderatorin Uta Bresan, sowie die Schlagerstars Andreas Holm und Thomas Lück.

Mirko On Tour führte an diesem Tag wieder mit seiner frischen und Energie geladenen Moderation durch das Programm. Aber so kennen wir diesen flippigen und immer gut gelaunten Flummy Mirko.

Die Unternehmen standen den interessierten Gästen für ihre Fragen und auch Anregungen zur Verfügung.

Redaktion: Kathleen Brehme

Text: Kathleen Brehme

Fotos: Heinz Biemann

Anzeige

Anzeigen

Die Redakteure der meisten Medien sind nur kurz auf einer Veranstaltung, holen sich ein paar Infos, machen schnell Fotos und ab zur nächsten Veranstaltung. Wir vom Geiseltaler Veranstal-tungsmagazin werden in der Regel die gesamte Veranstaltung Vorort sein und  ausführlich mit Stimmungseinblicken der Gäste, in Wort und Bild, über die jeweilige Veranstaltung berichten. Dieses wird wesentlich näher und informeller als bisher umgesetzt!