Der Kunstpavillion der Hochschule beim 6. Bürgercampus

Dass die Merseburger Hochschule eng mit Kunst verbunden ist, zeigt  sich darin, dass sie im Besitz  einer Kunstsammlung ist. Diese wurde bis zur Wende 1989 hier zusammengetragen.

Einen interessanten Bericht über  eine Themenführung zum Thema „Kunst und Kultur auf dem Campus“  finden sie hier.

Am heutigen Tag stellten einige Studenten hier ihre Arbeiten aus. Dabei handelt es sich vornehmlich um Drucke, aber auch Aquarelle waren zu sehen.

Schön wäre gewesen, immer einen Ansprechpartner zu finden. Da hätte ich gerne einmal gefragt, ob Linda Melzer verwandt ist mit Katharina Meltzer? Über diesen Namen stößt man ja im Zusammenhang mit Kunst und Kultur in Merseburg öfter. Mit Sicherheit wäre ein interessantes Gespräch heraus gekommen.

Redaktion: Kathleen Brehme

Text: Kathleen Brehme

Fotos: Kathleen Brehme

Anzeige

Anzeigen

Die Redakteure der meisten Medien sind nur kurz auf einer Veranstaltung, holen sich ein paar Infos, machen schnell Fotos und ab zur nächsten Veranstaltung. Wir vom Geiseltaler Veranstal-tungsmagazin werden in der Regel die gesamte Veranstaltung Vorort sein und  ausführlich mit Stimmungseinblicken der Gäste, in Wort und Bild, über die jeweilige Veranstaltung berichten. Dieses wird wesentlich näher und informeller als bisher umgesetzt!