Totale Action beim Förderverein Kloster-bauhütte e.V. am Bürgercampustag

Einer der Hauptakteure an diesem Tag der Förderverein Klosterbauhütte e.V.  Schon seit den frühen Morgenstunden werkelten die Mitglieder und alle anderen fleißigen Helfer des heutigen 6. Bürgercampus, um den Merseburgern und den Gästen der Domstadt einen schönen interessanten und informativen Tag zu bereiten.

Neben der Verköstigung hatte man noch so manch anderes in petto. Ein Zelt für die Beschäftigung der Kinder nutzte man gleichermaßen, um auf das Merseburger Petrikloster aufmerksam zu machen. In den letzten drei Jahren waren die Mitglieder genauso fleißig wie die Kloster eigenen Bienen.

Verschiedene anstehende und geplante Projekte wurden durch verschiedene Schautafeln vorgestellt. Für fragen war man natürlich immer offen.

Das mittelalterliche Zelt war ständig Anlaufpunkt als Ruhezone. Bei einem kühlen Getränk setzte man sich gemütlich in den Schatten und genoss die leichte sommerliche Priese.

Redaktion: Kathleen Brehme

Text: Kathleen Brehme

Fotos: Heinz Biemann, Kathleen Brehme

Anzeige

Anzeigen

Die Redakteure der meisten Medien sind nur kurz auf einer Veranstaltung, holen sich ein paar Infos, machen schnell Fotos und ab zur nächsten Veranstaltung. Wir vom Geiseltaler Veranstal-tungsmagazin werden in der Regel die gesamte Veranstaltung Vorort sein und  ausführlich mit Stimmungseinblicken der Gäste, in Wort und Bild, über die jeweilige Veranstaltung berichten. Dieses wird wesentlich näher und informeller als bisher umgesetzt!