Festumzug beim 96. Pfingstbier in Roßbach

Der musikalische Frühschoppen und das Bambini - Fußballturnier füllten den Vormittag des Pfingstsonntags.

Nun gehen Zeiger der Uhr langsam auf die zweite Nachmittagsstunde zu. In Rossbach herrschte auf der Straße reges Treiben. Viele Schaulustige, Einheimische und angereiste Gäste säumten den Straßenrand.

Bei strahlend blauem Himmel erlebten wir den traditionellen Festumzug durch die Ortschaft Roßach. Es beteiligten sich verschiedene Spielmanns- und Fanfarenzüge aus der Umgebung. Aber auch die vielen toll geschmückten Festwagen, die von Gewerbetreibenden der Region gestellt worden sind, waren einen Augenweide.

Wer sich direkt am  Sportgelände platziert hatte, konnte den Festumzug zweimal in Augenschein nehmen. Da dabei viele Fotos entstanden sind, habe ich eine Trennung vorgenommen. Vielleicht findet sich der eine oder andere ja darin wieder.


Redaktion: Kathleen Brehme

Text: Kathleen Brehme

Fotos: Kathleen Brehme

Anzeige

Anzeigen

Die Redakteure der meisten Medien sind nur kurz auf einer Veranstaltung, holen sich ein paar Infos, machen schnell Fotos und ab zur nächsten Veranstaltung. Wir vom Geiseltaler Veranstal-tungsmagazin werden in der Regel die gesamte Veranstaltung Vorort sein und  ausführlich mit Stimmungseinblicken der Gäste, in Wort und Bild, über die jeweilige Veranstaltung berichten. Dieses wird wesentlich näher und informeller als bisher umgesetzt!