Bilderausstellungen zum Thema Merseburg

An einem Stand beim 6. Merseburger Bürgercampus gab es Merseburg auf Verschiedenste Art und Weise zu sehen. Folgende Themengruppen wurden aufgezeigt:

  • Grünes Band von Merseburg
  • Merseburger Rosengarten
  • Stadtansichten von Merseburg

 

Die Fotografien von Klaus - Jürgen Böhme und Heinz Biemann zeigen, dass der Merseburger Rosengarten wunderschön sein kann. Selbstverständlich ist man auf die Mithilfe der Merseburger angewiesen, um ihn wieder im neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Auch dafür sind Gelder und fleißige Hände notwendig.

Die Merseburger Stadtansicht wird geprägt durch Baustellen und leer stehenden Häuser. Schüler hatten die Möglichkeit, diese hässlichen Gebilde in schöne bunte Bauwerke zu verwandeln.

Redaktion: Kathleen Brehme

Text: Kathleen Brehme

Fotos: Kathleen Brehme

Anzeige

Anzeigen

Die Redakteure der meisten Medien sind nur kurz auf einer Veranstaltung, holen sich ein paar Infos, machen schnell Fotos und ab zur nächsten Veranstaltung. Wir vom Geiseltaler Veranstal-tungsmagazin werden in der Regel die gesamte Veranstaltung Vorort sein und  ausführlich mit Stimmungseinblicken der Gäste, in Wort und Bild, über die jeweilige Veranstaltung berichten. Dieses wird wesentlich näher und informeller als bisher umgesetzt!