25. Christkindl - Markt in Bad Lauchstädt

In den Historischen Kuranlagen der Goethestadt Bad Lauchstädt fand vom 02. bis 11. Dezember 2016 bereits zum 25. Mal der Christkindl – Markt statt.

Für Groß und Klein wurde ein abwechslungsreiches Programm in der Zeit vom 2. bis 3. Advent  geboten.  

Viele Händler mit Ihren besonderen Waren und weihnachtlichen Angeboten laden zum Verweilen ein. Die hochwertigen, handverlesenen Weihnachtsartikel locken jedes Jahr zahlreiche Besucher an.

Zu einem der Höhepunkte gehörte die alljährliche Märchenschau im Kurpark der Bad Lauchstädt.

Händler und Besucher strömen dazu aus vielen Teilen Deutschlands heran um das bunte Treiben zu bestaunen.

Die liebevoll gestalteten Märchenszenen, dargestellt aus überlebensgroßen Holzfiguren, erfreuen sich immer großer Beliebtheit bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen.

Für die kleinen Gäste gibt es zudem verschiedene Karussells. Kutschfahrten wurden angeboten.  Sogar der Weihnachtsmann schaut vorbei und überreichte kleine Geschenke, aber erst, wenn man ein weihnachtliches Gedicht aufgesagt oder ein Lied gesungen hat.

Für die Erwachsenen durften die obligatorischen Glühweinstände hier nicht fehlen.

Redaktion: Kathleen Brehme

Text: Kathleen Brehme

Fotos: Heinz Biemann

Anzeige

Anzeigen

Die Redakteure der meisten Medien sind nur kurz auf einer Veranstaltung, holen sich ein paar Infos, machen schnell Fotos und ab zur nächsten Veranstaltung. Wir vom Geiseltaler Veranstal-tungsmagazin werden in der Regel die gesamte Veranstaltung Vorort sein und  ausführlich mit Stimmungseinblicken der Gäste, in Wort und Bild, über die jeweilige Veranstaltung berichten. Dieses wird wesentlich näher und informeller als bisher umgesetzt!