Ausstellung „Vom Affen zum Ich – auf den Spuren der Urmenschen“ in Leißling

Es stimmt, Leißling gehört nicht unmittelbar zur Region und zum Geiseltal. Trotzdem passen die Exponate, die dort zur Zeit zu sehen sind, thematisch zu den archäologischen Funden hier vor Ort.

Tierpräparate und Rekonstruktionen von Urmenschen kann man gleich mal ganz nebenbei beim Einkaufen mit in Augenschein nehmen und zwar im Einkaufscenter „Schöne Aussicht“ in Leißling.

Wissenswertes und Informatives wird recht anschaulich vermittelt. Es ist eine Zeitreise durch Jahr Millionen, von der Menschwerdung bis hin zu unseren Vorfahren.

Auch wie die einfachen Handwerkszeuge entstanden und angewandt wurden, ist sehr schön dargestellt. 

Eine Hütte, die damals aus Stoßzähnen und Fellen gefertigt wurde, konnte man genauso in Augenschein nehmen wie Alltags – und Kunstgegenstände.

Aber auch die Tiere, denen die Menschen während  dieser Zeit begegneten, sind ausgestellt. Alles in Allem eine wirklich schöne Ausstellung für jung und alt. 

Redaktion: Kathleen Brehme

Text: Kathleen Brehme

Fotos: Heinz Biemann

Anzeige

Anzeigen

Die Redakteure der meisten Medien sind nur kurz auf einer Veranstaltung, holen sich ein paar Infos, machen schnell Fotos und ab zur nächsten Veranstaltung. Wir vom Geiseltaler Veranstal-tungsmagazin werden in der Regel die gesamte Veranstaltung Vorort sein und  ausführlich mit Stimmungseinblicken der Gäste, in Wort und Bild, über die jeweilige Veranstaltung berichten. Dieses wird wesentlich näher und informeller als bisher umgesetzt!