Stadtbibliothek " Walter Bauer" Merseburg - Ausstellung "Fotografische Inszenierung“

In der 2. Etage der Stadtbibliothek  präsentieren Studierende der Hochschule Merseburg einige  Fotografien aus ihrem Projekt "Fotografische Inszenierung" zu Werken von Horst W. Horst.

Der bekannte Modefotograf (1906-1999) hatte seinen Wurzeln in Weißenfels und wurde in Amerika bekannt durch seine Fotos für die Modezeitschrift Vogue und Porträts berühmter Zeitgenossen.

Seine Fotografien dienten als Vorlage und Inspiration für die Studenten der Studiengänge "Soziale Arbeit" und „Kultur - und Medienpädagogik", um eigene künstlerische Umsetzungen zu realisieren bei der Auseinandersetzung mit dem Künstler und der Modefotografie.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten besichtigt werden.

Redaktion: Kathleen Brehme

Text: Kathleen Brehme

Fotos: Kathleen Brehme

Anzeige

Anzeigen

Die Redakteure der meisten Medien sind nur kurz auf einer Veranstaltung, holen sich ein paar Infos, machen schnell Fotos und ab zur nächsten Veranstaltung. Wir vom Geiseltaler Veranstal-tungsmagazin werden in der Regel die gesamte Veranstaltung Vorort sein und  ausführlich mit Stimmungseinblicken der Gäste, in Wort und Bild, über die jeweilige Veranstaltung berichten. Dieses wird wesentlich näher und informeller als bisher umgesetzt!