Wieder Advent im Merseburger Kreuzgang

Auch in diesem Jahr lud man in der Vorweihnachtszeit zum Advent im Kreuzgang ein. Am 10. Dezember 2016 konnte man sich in den Gängen verzaubern lassen.

Neben verschiedensten Leckereien, wie frisch gebackene Waffeln oder eben nur die Fettbemme, verschiedene Pestos gab es auch zu probieren und zum mitnehmen. Ohnehin konnte man Einiges ausprobieren, ertasten, orientalische Gewürze "erriechen" oder Schutzengel basteln.

Kleine Lesungen fanden statt. Und Frau Holle konnte man als Marionettentheater aufgeführt

Wer Lust hatte, konnte sich verkleiden und fotografieren lassen. Eine entsprechende weihnachtliche Dekoration hatte man im Kreuzgang aufgebaut.

Weitere Impressionen finden Sie hier.

Redaktion: Kathleen Brehme

Text: Kathleen Brehme

Fotos: Kathleen Brehme

Anzeige

Anzeigen

Die Redakteure der meisten Medien sind nur kurz auf einer Veranstaltung, holen sich ein paar Infos, machen schnell Fotos und ab zur nächsten Veranstaltung. Wir vom Geiseltaler Veranstal-tungsmagazin werden in der Regel die gesamte Veranstaltung Vorort sein und  ausführlich mit Stimmungseinblicken der Gäste, in Wort und Bild, über die jeweilige Veranstaltung berichten. Dieses wird wesentlich näher und informeller als bisher umgesetzt!