Der 2. Schkopauer Blumenmarkt auf dem Schlossgelände

Auch der 2. Schkopauer Blumenmarkt am 1. Mai 2016 wurde ein voller Erfolg. Schönes sonniges Wetter mit annehmbaren Temperaturen erwartete die Besucher am heutigen Tag auf dem Schlossinnenhof.

Da bekam man richtig Lust auf Gartenarbeit. Die zahlreichen Besucher, die zum Schkopauer Schloss gekommen waren, konnten an den verschiedensten Ständen stöbern und fachsimpeln.

Blumenhändler, Baumschulen, Gärtnereien, Töpfereien, aber auch Direktanbieter mit ihren leckeren Produkten erwarteten die Gäste.

Man konnte neben den wunderschönen Frühblühern natürlich auch die warmen Sonnenstrahlen genießen. 

Nun konnte die neue Gartensaison starten. Neben kleinen Bäumen, Sträuchern, Blumen und Kräutern konnte man auch den einen oder anderen dekorativen Artikel  käuflich erwerben.

Redaktion: Kathleen Brehme

Text: Kathleen Brehme

Fotos: Heinz Biemann

Anzeige

Anzeigen

Die Redakteure der meisten Medien sind nur kurz auf einer Veranstaltung, holen sich ein paar Infos, machen schnell Fotos und ab zur nächsten Veranstaltung. Wir vom Geiseltaler Veranstal-tungsmagazin werden in der Regel die gesamte Veranstaltung Vorort sein und  ausführlich mit Stimmungseinblicken der Gäste, in Wort und Bild, über die jeweilige Veranstaltung berichten. Dieses wird wesentlich näher und informeller als bisher umgesetzt!