Hausführungen durch das Seniorenheim am Stadtpark Braunsbedra

An diesem Tag konnte man nicht nur in alten Fotoalben stöbern, sondern man konnte an Führungen durch das Haus teilnehmen.

In der neuen Kaffee - Lounge begann die Tour durch das Seniorenheim. Weiter ging es  gemeinsam mit Frau Holzmann, mit einem Zwischenstopp auf der Terrasse, zum Festsaal.

Auch ein Doppelzimmer, welches mit persönlichen Dingen der Bewohner gestaltet, eine Privatsphäre darstellt. Insgesamt leben hier 59 Senioren.

Aber nach und nach gestaltet man einzelne Bereiche hier im Haus um. Liebevoll eingerichtet und gestaltet entstehen kleine Wohnbereiche, die mich in meine eigene Kindheit versetzen, wo ich so manches Mal auf dem Sofa meiner Großeltern oder in der gemütlichen Wohnküche gesessen habe.

Redaktion: Kathleen Brehme

Text: Kathleen Brehme

Fotos: Kathleen Brehme

Anzeige

Anzeigen

Die Redakteure der meisten Medien sind nur kurz auf einer Veranstaltung, holen sich ein paar Infos, machen schnell Fotos und ab zur nächsten Veranstaltung. Wir vom Geiseltaler Veranstal-tungsmagazin werden in der Regel die gesamte Veranstaltung Vorort sein und  ausführlich mit Stimmungseinblicken der Gäste, in Wort und Bild, über die jeweilige Veranstaltung berichten. Dieses wird wesentlich näher und informeller als bisher umgesetzt!