Der Rabenmarkt auf dem Domplatz

Der Herbst - Rabenmarkt in Merseburg ist als Kunsthandwerker - Markt bekannt und findet auf dem Merseburger Domplatz rund um den Brunnen statt.

Händler boten dort ihre Waren dem interessierten Publikum feil. So kommen jedes Jahr individuelle Handwerker mit außergewöhnlicher Handwerkskunst nach Merseburg.

Unter den Handwerkern findet man Glasdesigner, Steinmetzmeister, Töpfer mit Gebrauchs- und dekorativer Keramik, Filzer, Schmuckdesigner, Drechsler, Holzspielzeugmacher, Korbmacher, Scherenschleifer und viele weitere.

Ich gebe es zu, auch ich kam nicht umhin, mir die eine oder andere Kleinigkeit zu kaufen.

Redaktion: Kathleen Brehme

Text: Kathleen Brehme

Fotos: Heinz Biemann, Kathleen Brehme

Anzeige

Anzeigen

Die Redakteure der meisten Medien sind nur kurz auf einer Veranstaltung, holen sich ein paar Infos, machen schnell Fotos und ab zur nächsten Veranstaltung. Wir vom Geiseltaler Veranstal-tungsmagazin werden in der Regel die gesamte Veranstaltung Vorort sein und  ausführlich mit Stimmungseinblicken der Gäste, in Wort und Bild, über die jeweilige Veranstaltung berichten. Dieses wird wesentlich näher und informeller als bisher umgesetzt!