Das Swing - Benefizkonzert im Petrikloster

Zum Ausklang des Tages gab es im Merseburger Petrikoster am Nachmittag des Zauberfestes noch ein richtiges Schmankerl.

17 Uhr ging es musikalisch beschwingt in diesem alten ehrwürdigen Gemäuer in dieses Benefizkonzert.

Die Oldtime Company Leuna hatten bereits im vergangenen Jahr ihren ersten Auftritt, der sofort nach Wiederholung rief. Gesagt – getan.

Ein sehr bewegter und beswingter Abend erwartete die wieder zahlreich erschienen Gäste.

Benefizkonzert, der Name verrät es schon, bedeutet kostenfreier Eintritt, aber über eine Spende freute sich der Förderverein Klosterbauhütte e.V. mit Sicherheit.

Die „völlig unbekannte“ Formation Oldtime Company Leuna, die bereits seit den 70-er Jahren spielt, überzeugten mit ihrer professionellen Musik. Aber auch die Souleinlage gefiel dem Publikum.

Es war einfach zu sehen, dass ihnen das Musik machen einfach sehr viel Freude bereitete und somit auch uns.

Redaktion: Kathleen Brehme

Text: Kathleen Brehme

Fotos: Heinz Biemann, Kathleen Brehme

Anzeige

Anzeigen

Die Redakteure der meisten Medien sind nur kurz auf einer Veranstaltung, holen sich ein paar Infos, machen schnell Fotos und ab zur nächsten Veranstaltung. Wir vom Geiseltaler Veranstal-tungsmagazin werden in der Regel die gesamte Veranstaltung Vorort sein und  ausführlich mit Stimmungseinblicken der Gäste, in Wort und Bild, über die jeweilige Veranstaltung berichten. Dieses wird wesentlich näher und informeller als bisher umgesetzt!