Schützengilde Merseburg beim Schlossfest

Die Schützengilde nahm auch 2014 am Umzug zum Schlossfest teil. Die traditionellen Trachten der Schützengilde, sowie das Salutschießen mit Kanone und mit alten Vorderlader Waffen konnte bestaunt werden. Unser Liveredakteur hat zu den Fotos auch zwei Video vom Salutschießen mitgebracht.

Darsteller machen nicht nur Musik sondern auch manchmal ein wenig Krach. Kanonen sind sehr laut wenn man sie abfeuert, Gewehre meistens auch. Manchmal machen sie aber auch nur ein wenig Rauch. 

Text: Herr Recknagel

Fotos: Herr Recknagel

Videos: Herr Recknagel

Anzeigen

Die Redakteure der meisten Medien sind nur kurz auf einer Veranstaltung, holen sich ein paar Infos, machen schnell Fotos und ab zur nächsten Veranstaltung. Wir vom Geiseltaler Veranstal-tungsmagazin werden in der Regel die gesamte Veranstaltung Vorort sein und  ausführlich mit Stimmungseinblicken der Gäste, in Wort und Bild, über die jeweilige Veranstaltung berichten. Dieses wird wesentlich näher und informeller als bisher umgesetzt!