Der Festumzug zum 45. Merseburger Schlossfest

Unser Liveredakteur Herr Rossmann hat vom Festumzug zum 49. Merseburger Schlossfest ganz tolle Fotos mitgebracht, die einen sehr guten Eindruck dieses Highlights vermitteln. Aber werfen Sie doch am besten selbst mal einen Blick auf die rund 25 Bilder.

Der historische Festumzug mit über 800 Darstellern ist immer der Höhepunkt beim jährlich Merseburger Schlossfest. Die zu tausenden am Straßenrand stehenden Zuschauer  wurden bei diesem Umzug durch die wechselvolle Geschichte Merseburgs geradezu mitgenommen. Der historische Festumzug stand in diesem Jahr unter dem Motto: „Thilo von Trotha, Merseburgs legendärer Kirchenfürst“.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Fotos: Dieter Rossmann

Anzeigen

Die Redakteure der meisten Medien sind nur kurz auf einer Veranstaltung, holen sich ein paar Infos, machen schnell Fotos und ab zur nächsten Veranstaltung. Wir vom Geiseltaler Veranstal-tungsmagazin werden in der Regel die gesamte Veranstaltung Vorort sein und  ausführlich mit Stimmungseinblicken der Gäste, in Wort und Bild, über die jeweilige Veranstaltung berichten. Dieses wird wesentlich näher und informeller als bisher umgesetzt!