Eröffnung des Gewerbe- und Vereinsfestes in Braunsbedra 2014

Feierlich wurde am Samstagmorgen das Fest von unserem Bürgermeister Steffen Schmitz eröffnet. Während der sich hinziehenden Eröffnungsrede konnten die Kinder der Kita Sonnenschein und der Kita Steppke ihren Auftritt verständlicherweise kaum erwarten.

Eltern und stolze Großeltern warteten gespannt auf den großen Moment – den Auftritt ihrer Kleinen. Doch die Rede des  Bürgermeisters wollte kein Ende nehmen. Unserem Bürgermeister Herrn Schmitz war es noch einmal ein Anliegen, am Tag vor den Stichwahlen des Landrates des Saalekreises, darauf zu verweisen. Leider kam das nicht so gut bei den wartenden Eltern an, da ihre Kinder immer unruhiger wurden. Für die Kleinen werden 5 Minuten dann zu einer gefühlten Ewigkeit.

Als es dann nun endlich losging, machte die Kita Sonnenschein mit liebevoll dekorierter Bühne und sehr schön gebastelten und genähten Kostümen den Anfang. Ganz Klasse, wie die Kleinen mit ihren Erzieherinnen die Geschichte von der Schildkröte, die Geburtstag hat, vorführten. Mit einem riesigen Applaus, den die Kinder sichtlich genossen, wurden die kleinen „Sonnenscheine“ von der Bühne entlassen.

Im Anschluss wanderten die kleinen „Steppkes“ stolz auf die Bühne. Mit vielen Liedern und kleinen Tänzen begeisterten auch diese Kleinen das Publikum. Zum Abschluss bekamen alle mitwirkenden Kinder einen bunten Luftballon geschenkt.

Redaktion: Kathleen Brehme

Text: Christin Janke

Fotos: Christin Janke

 

Anzeigen

Die Redakteure der meisten Medien sind nur kurz auf einer Veranstaltung, holen sich ein paar Infos, machen schnell Fotos und ab zur nächsten Veranstaltung. Wir vom Geiseltaler Veranstal-tungsmagazin werden in der Regel die gesamte Veranstaltung Vorort sein und  ausführlich mit Stimmungseinblicken der Gäste, in Wort und Bild, über die jeweilige Veranstaltung berichten. Dieses wird wesentlich näher und informeller als bisher umgesetzt!