5. Hochzeitsmesse Merseburg 2015

Bereits zum 5. Mal fand im Merseburger Ständehaus die Hochzeitsmesse statt – eine Messe rund um das Thema Heiraten.

Frau Gudrun Mann, Organisatorin dieses Events, und die Aussteller verdeutlichten den Heiratswilligen, an was man bei diesem Tag alles denken sollte. Denn dieser eine Tag im Leben soll doch so perfekt wie möglich ablaufen – nichts sollte dem Zufall überlassen werden.

Während dem einen die Ringe und geeignete Kleidung reichen, möchten andere den Tag ihrer Hochzeit einfach zu einem unvergesslichen Ereignis werden lassen.

Dabei sind für die Mutigen, die sich vielleicht im Jahr 2015 „trauen“ wollen, kleine Checklisten sehr hilfreich. Hier vor Ort konnte man sich ohnehin anschauen und hinterfragen, was diesen Tag zu etwas Besonderem werden lassen kann.

Bevor es jedoch in den Hafen der Ehe geht, müssen erst einmal die einen oder anderen Hürden genommen werden. Auch der Gang zu Ämtern …




Redaktion: Jürgen Krohn

Text: Kathleen Brehme

Fotos: Christin Janke, Kathleen Brehme

Anzeige

Anzeigen

Die Redakteure der meisten Medien sind nur kurz auf einer Veranstaltung, holen sich ein paar Infos, machen schnell Fotos und ab zur nächsten Veranstaltung. Wir vom Geiseltaler Veranstal-tungsmagazin werden in der Regel die gesamte Veranstaltung Vorort sein und  ausführlich mit Stimmungseinblicken der Gäste, in Wort und Bild, über die jeweilige Veranstaltung berichten. Dieses wird wesentlich näher und informeller als bisher umgesetzt!