Heiraten im historischen Ambiente

Im Eingangsbereich des Ständehauses erwartete die Besucher der diesjährigen Hochzeitsmesse neben der Stretch - Limousine auch eine Kutsche, von der modernen bis zur märchenhaften Traumhochzeit ist alles möglich. Man konnte nicht nur Schauen, sondern auch Probesitzen.

Um Heiraten in Merseburg zu etwas ganz Besonderem werden zu lassen, ist das Ständehaus mit seinem historischen Ambiente ohnehin eine Option für Brautpaare, die sich das Ja - Wort geben möchten.

Vom einzigartigen Ambiente des Trausaals konnte man sich am heutigen Tag vor Ort selbst überzeugen. Der Treppenaufgang bietet außerdem eine unvergessliche Kulisse für die Hochzeitsfotos, nachdem man den Bund fürs Leben geschlossen hat.

Nach der Trauungszeremonie hat man die Möglichkeit, hier im Ständehaus zu feiern. Auch diese Räumlichkeiten konnten besichtigt werden. Die Hochzeitsgesellschaften werden den faszinierenden Blick auf das historische Ensemble mit Sicherheit nicht vergessen.

Natürlich bietet auch der am Ständehaus angrenzende Schlossgarten eine besonders reizvolle Kulisse für Fotoaufnahmen. Dabei kann man den Blick auf das Schloss oder den Schlossgartensalon lenken. Einfach traumhaft!

Redaktion: Kathleen Brehme

Text: Kathleen Brehme

Fotos: Kathleen Brehme, Herr Rossmann, Herr Wittenberg

Anzeige

Anzeigen

Die Redakteure der meisten Medien sind nur kurz auf einer Veranstaltung, holen sich ein paar Infos, machen schnell Fotos und ab zur nächsten Veranstaltung. Wir vom Geiseltaler Veranstal-tungsmagazin werden in der Regel die gesamte Veranstaltung Vorort sein und  ausführlich mit Stimmungseinblicken der Gäste, in Wort und Bild, über die jeweilige Veranstaltung berichten. Dieses wird wesentlich näher und informeller als bisher umgesetzt!