Live-Berichte Februar 2014

Pasch mit Hammondsound in der Musik-Fabrik Braunsbedra

Am 1. Februar war wieder einmal die Leipziger Band Pasch in der Braunsbedraer Musik-Fabrik zu Gast und hat alte, sonst meist starre Männergesichter zum Strahlen gebracht. Mit im Gepäck hatte man Musik der 60ziger und 70ziger Jahre, die vom warmen und packenden Sound der Hammondorgel getragen und von einer punktgenaue Gitarre und einem treibenden Schlagzeug unterstützt wurden. Ein musikalisch sehr warmer Abend! Mehr über diesen Gigg erfahren Sie hier.

Nachtwächterführung in Mücheln zum Thema Bierbrauerei

Nachtwächter

Am 1. Februar fand die beliebte Nachtwächter-führung, diesmal unter dem Thema Bierbrauerei, in Mücheln statt. Auf Grund der großen Nachfrage hat sich der Kultur- und Heimatverein Mücheln e.V. dazu entschlossen, diesmal Führung am 22. Februar zu wiederholen. Eine Voranmeldung ist erwünscht. Weitere Informationen finden Sie hier.

Eisbaden am Badestrand Mücheln / Stöbnitz

Am 16. 02.2014 fand das „Eisbaden“ im neugestalteten Strandbad Stöbnitz am Geiseltalsee statt. Ein etwas holpriger Start in die Badesaison, den sich aber trotz fehlendem Eis und frühlingshafter Temperaturen viele nicht entgehen lassen wollten. Auch Regenschauer und ein unangenehmer Wind hielt die Leute nicht davon ab an den Geiseltalsee zu kommen. Weitere Informationen finden sie hier.

Anzeigen

Die Redakteure der meisten Medien sind nur kurz auf einer Veranstaltung, holen sich ein paar Infos, machen schnell Fotos und ab zur nächsten Veranstaltung. Wir vom Geiseltaler Veranstal-tungsmagazin werden in der Regel die gesamte Veranstaltung Vorort sein und  ausführlich mit Stimmungseinblicken der Gäste, in Wort und Bild, über die jeweilige Veranstaltung berichten. Dieses wird wesentlich näher und informeller als bisher umgesetzt!