Die Merseburger Kellerweihnacht in der alten Dom - Apotheke

Auf dem Weg zum Domherren - Cafe´ kommt man unweigerlich an der Alten Dom - Apotheke vorbei.  Studenten, die hier vor Ort wohnen, haben gemeinsam mit den Merseburger Kulturchaoten ein weihnachtliches Programm für Kinder und Junggebliebene zusammengestellt.

Kleine und große Gäste waren herzlich willkommen, denn der Kulturraum in der Domstraße 2 schöpft in der Weihnachtszeit sein volles Repertoire aus. Ein jeder ist herzlich willkommen.

Dazu zählte, dass man auch einen Blick in das ebenfalls weihnachtlich geschmückte Gewölbe werfen konnte. Neben wärmenden Getränken, die angeboten wurden,  fand am späten Nachmittag eine Buchlesung statt.

Redaktion: Kathleen Brehme

Text: Kathleen Brehme

Fotos: Kathleen Brehme

Anzeige

Anzeigen

Die Redakteure der meisten Medien sind nur kurz auf einer Veranstaltung, holen sich ein paar Infos, machen schnell Fotos und ab zur nächsten Veranstaltung. Wir vom Geiseltaler Veranstal-tungsmagazin werden in der Regel die gesamte Veranstaltung Vorort sein und  ausführlich mit Stimmungseinblicken der Gäste, in Wort und Bild, über die jeweilige Veranstaltung berichten. Dieses wird wesentlich näher und informeller als bisher umgesetzt!