Das Torwandschießen beim Familien - Erlebnistag in Querfurt

Im 21. Jahrhundert angekommen, gehört König Fußball einfach dazu. Hier im Vorhof der Burg in Querfurt treffen also Mittelalter und Moderne aufeinander.

Wenn in diesem Sommer Deutschland schon Fußballweltmeister geworden ist, darf dieses Spiel auf dem Burghof nicht fehlen.

Anzeige

Auch flotte Omas bolzten gemeinsam mit ihren Enkeln auf die aufgestellte Torwand. Wer dafür dann den Eintrag in den Burg - Pass bekommen hat, weiß ich jedoch nicht. Enkel oder Oma?

Andere mochten es an diesem Tag wohl nicht ganz so sportlich, aber auch als Zuschauer waren sie recht herzlich willkommen. Und einer musste ja schließlich die sportliche Fairness überwachen. Das versteht sich doch von selbst! 

Redaktion: Kathleen Brehme

Text: Kathleen Brehme

Fotos: Kathleen Brehme

Anzeige

Anzeigen

Die Redakteure der meisten Medien sind nur kurz auf einer Veranstaltung, holen sich ein paar Infos, machen schnell Fotos und ab zur nächsten Veranstaltung. Wir vom Geiseltaler Veranstal-tungsmagazin werden in der Regel die gesamte Veranstaltung Vorort sein und  ausführlich mit Stimmungseinblicken der Gäste, in Wort und Bild, über die jeweilige Veranstaltung berichten. Dieses wird wesentlich näher und informeller als bisher umgesetzt!