Und die Klasse 6a der Sekundarschule „Quer - Bunt“ empfielt ...

Der Sekundarschule „Quer - Bunt“ lag das Thema gesunde Ernährung und Lebensweise genauso am Herzen wie den Veranstaltern dieses Familien - Erlebnistages auf der Burg Querfurt. An einem Stand mixten sie Smoothies und Joghurtdrinks, die man für einen kleinen Obolus erwerben konnte.

Eine Schautafel der Klasse 6a sollte allen Besuchern zeigen, dass diese selbst gemachten Getränke gesund und im Vergleich zu gekauften handelsüblichen Produkten auch noch wesentlich günstiger sind. Geschmeckt haben sie ohnehin lecker.

Anzeige

Ich fand das gemachte Angebot durchaus eine Bereicherung für diesen Tag. Auch die Schautafel zeigte klar und verständlich das Preis - Leistungsverhältnis von selber hergestellten und gekauften Joghurtdrinks! Einfach und überzeugend.

Ein großes Lob an die Akteure, aber auch an die Schule, die mit dem angesprochenen Thema vielleicht die Sichtweise einiger verändert hat – von Eltern und Schülern.

Redaktion: Kathleen Brehme

Text: Kathleen Brehme

Fotos: Kathleen Brehme

Anzeige

Anzeigen

Die Redakteure der meisten Medien sind nur kurz auf einer Veranstaltung, holen sich ein paar Infos, machen schnell Fotos und ab zur nächsten Veranstaltung. Wir vom Geiseltaler Veranstal-tungsmagazin werden in der Regel die gesamte Veranstaltung Vorort sein und  ausführlich mit Stimmungseinblicken der Gäste, in Wort und Bild, über die jeweilige Veranstaltung berichten. Dieses wird wesentlich näher und informeller als bisher umgesetzt!