Kinder-Ritterspiele auf der Burg Querfurt

Ein Ziel dieses Tages war, wen wundert es, da wir uns hier ja auf einer mittelalterlichen Burg befinden, eben solche Spiele anzubieten. Dazu gehörte auch dieser Ritterkampf. Beide Gegner standen auf einem doch etwas wackeligem Brett und duellierten sich.

Anzeige

Aber das machte den Kindern wohl nichts aus. Die Balance zu halten gelang den meisten mühelos. Auch die Mädchen zeigten keine Scheu. Ganz im Gegenteil. Und unter Aufsicht, also sportlich ganz fair, lief alles ganz ohne „Blutvergießen“ ab.

Redaktion: Jürgen Krohn

Text: Kathleen Brehme

Fotos: Kathleen Brehme

Anzeige

Anzeigen

Die Redakteure der meisten Medien sind nur kurz auf einer Veranstaltung, holen sich ein paar Infos, machen schnell Fotos und ab zur nächsten Veranstaltung. Wir vom Geiseltaler Veranstal-tungsmagazin werden in der Regel die gesamte Veranstaltung Vorort sein und  ausführlich mit Stimmungseinblicken der Gäste, in Wort und Bild, über die jeweilige Veranstaltung berichten. Dieses wird wesentlich näher und informeller als bisher umgesetzt!