Kötschener Kleinostern - das österliche Fest für die ganze Familie

In Kötschen wird Klein Ostern ganz groß geschrieben. Ein Fest für die ganze Familie, aber besonders für die Kinder.

Auf dem Platz neben dem Teich treffen sich vor allem junge Leute mit Kindern aus dem Ort und der ganzen Umgebung, um gemeinsam Ostern zu feiern und mit den Kindern zu spielen.

Jedes Kind findet hier etwas zu seiner Unterhaltung. Egal ob basteln ...

... "Tierwettrennen" ...

... Steckenpferdrennen ...

... Ringewerfen ...

... Kinderschminken usw.

Auch ein Blick in die Vergangenheit war möglich.

Ein  zwar kleines, aber gelungenes Fest bei bestem Wetter und guter Laune bei allen Beteiligten, die sich nun schon wieder auf das nächste Klein Ostern freuen.

Bild und Text: H. Recknagel

Anzeigen

Die Redakteure der meisten Medien sind nur kurz auf einer Veranstaltung, holen sich ein paar Infos, machen schnell Fotos und ab zur nächsten Veranstaltung. Wir vom Geiseltaler Veranstal-tungsmagazin werden in der Regel die gesamte Veranstaltung Vorort sein und  ausführlich mit Stimmungseinblicken der Gäste, in Wort und Bild, über die jeweilige Veranstaltung berichten. Dieses wird wesentlich näher und informeller als bisher umgesetzt!